Playlist - Isigami Nachrichten im Fernsehen

 


Im Playlist :

1 -  NDR  "Hamburg Journal" 
2 -  ZDF "HEUTE in Deutschland" 
3 -  NDR   "Mein Nachmittag"
4 - ZDF "Logo"
5 - YouTube  "Wie mache ich einen Isigami-Krebs?"

Der Schöpfer das " ISIGAMI

Er war der Hüter der Kunsthallenschätze, führte Besucher herum und riss Eintrittkarten ab. Jetzt hat Ismet Apaydin aus den Eintrittskarten eine Kunstform entwickelt. Der schnauzbärtige Kontrolleur kann erheblich mehr als Eintrittskarten entwerten und freundlich Auskunft geben: Er ist selbst eine Art Künstler. "Isigami" nennt er seine spezielle Ausführung des Papierfaltens in Anlehnung an Origami, den aus Japan stammenden Fachbegriff.

Ismet Apaydin ist ein ungewöhnlicher Museumsmitarbeiter: Er gibt Eintrittskarten der Hamburger Kunsthalle ein zweites Leben. Er faltet das Papier zu Kunstwerken ( Kröten, Krebse, Hunde, Katzen, Fahrzeuge, Insekten,Fantasiewesen usw. ), seine fantastische und   ungewöhnliche Kunstwerke werden am 11.02.2011 in der Hamburger Kunsthalle ausgestellt.

Slide - Isigami Ausstellungfotos von 13.02.2011



Fotos: Halil Sasak