30.000 Besucher*innen

150 Jahre Hamburger Kunsthalle


Knapp 30.000 Besucher*innen feierten mit uns den 150. Geburtstag der Hamburger Kunsthalle am Wochenende.

Im gesamten Haus herrschte eine fröhliche, gemeinschaftliche und interessierte Atmosphäre inmitten der Sammlungspräsentationen und der Ausstellungen, bei den Führungen, den Musik- und Gesprächsveranstaltungen. Bei schönstem Sonnenwetter konnten die Gäste vor allem am Samstag auch die zahlreichen Angebote auf dem Außengelände, wie die Food-Trucks, die musikalische Begleitung und Filmprojektionen von @awallisascreen genießen.  Der beträchtliche Zuspruch für die Kunstschätze der Sammlung aus acht Jahrhunderten schreibt die Geschichte der Hamburger Kunsthalle als Bürger*innenmuseum von Besucher*innenseite her auf das Schönste fort und macht das Jubiläumsmotto »für UNS ALLE« lebendig.


https://www.facebook.com/116259868414153/posts/3132672303439546/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen